Wahlkampfprogramm der JU Göttingen

„Aus der Krise in die Zukunft“

Liebe Leserinnen und Leser,

„Aus der Krise in die Zukunft“ ist der Name des Kommunalwahlprogramms der Jungen Union Göttingen. Denn wenn uns die COVID-19-Pandemie bisher zumindest eines lehren konnte, dann, dass es zahlreiche Probleme in Politik und Gesellschaft gibt, die viel früher hätten angepackt werden müssen. Die Pandemie als Auslöser hat schonungslos aufgedeckt, wo dringend nachgebessert werden muss. Sie selbst ist dabei jedoch nicht die Ursache.

Doch genau diese Ursachen gilt es zu beheben. Nach vergangenen und gegenwärtigen Krisen mit einfach mit einem ewigen „weiter so“ fortzufahren ist für uns als junge Genration keine Option. Wir wünschen uns stattdessen konsequente Antworten, solide Lösungen und zuknftsweisende Konzepte. Darum muss das Motto „Neustart“ statt „weiter so“ sein! Davon profitiert nicht nur die junge Generation, sondern die gesamte Gesellschaft.

Weiterlesen