Louis Schacht

Mein Geburtsort liegt im schönen Niedersachsen, jedoch im Landkreis Gifhorn. Für das Studium hat es mich dann in unsere schöne Stadt Göttingen gezogen - als moderne und junge Universitätsstadt genau das richtige! Im Bachelor studiere ich zurzeit Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre.

Neben meinem Studium engagiere ich mich in der Jungen Union als hiesiger Kreisvorsitzender und als Pressesprecher auf Landesebene. Zudem arbeite ich als studentischer Mitarbeiter für unseren Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler. Sie sehen: Göttingen ist meine Heimat geworden, für die ich mich leidenschaftlich engagiere.

Mir liegt vor allem der Bereich der Stadtentwicklung und die Digitalisierung der Verwaltung am Herzen. Moderne Stadtentwicklungsprojekte machen Göttingen fit für die kommenden Jahrzehnte und sorgen für Arbeitsplätze in der Region. Als Student ist mir zudem nochmals deutlich geworden, wie wichtig eine moderne und digitale Verwaltung ist - von der Online-Ummeldung der Wohnung bis hin zur digitalen Antragstellung per App. Ich werde mich für ein zukunftsfähiges Göttingen stark machen!

Mein Name ist Louis Schacht. Ich bin 25 Jahre alt und hoffe auf Ihre Unterstützung für den Rat der Stadt Göttingen und eine zukunftsfähige Kommunalpolitik!