Peer Hennecke

Ich bin 1979 in Northeim geboren und in Osterode am Harz aufgewachsen, wo ich meine Ausbildung zum Speditionskaufmann in einem damaligen, alteingesessenen Speditionsbetrieb absolviert habe. Nach erfolgreicher Ausbildung bin ich im Jahr 2000 zu einem großen Göttinger Logistikunternehmen gewechselt, in dem ich bis heute in leitender Position tätig bin.

Auch wirtschaftliche Fragestellungen in den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre und der Logistik konnte ich aktiv bei zwei nebenberuflichen Studien an der Verwaltungs- & Wirtschaftsakademie (VWA) und der Berufsakademie (BA) in Göttingen aufgreifen und erfolgreich abschließen.

Nach mehreren Wohnungswechseln innerhalb des Langkreises Göttingen (Rosdorf, Bischhausen und Elliehausen) wohne ich seit 2009 in der schönen Göttinger Südstadt. Ich persönlich genieße es in ein paar Gehminuten im Erholungsgebiet am Kiessee oder schnell zu Fuß in der Innenstadt unterwegs zu sein. Privat bin ich gern in der Natur unterwegs und versuche mich mit Joggen fit zu halten.

Für mich ist eine lebendige und authentische Politik wichtig, die von Menschen für Menschen gemacht ist. Daher möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir eine menschliche und echte Politik machen, die die Themen der Bürger aufgreift und angeht.