Nicole Salditt

Ich lebe seit 2003 in Göttingen und liebe unsere schöne Innenstadt ebenso wie ihre vielfältigen Stadtteile. Dass sich der Stadtwald bis in die Wohngebiete zieht, macht Göttingen besonders lebenswert.

Ich bin Rechtsanwältin; aus Überzeugung! In die CDU bin ich im Jahr 2016 eingetreten, ich wollte nicht mehr nur am Küchentisch politisieren.  Es hat familienbedingt noch ein wenig gedauert – ich bin verheiratet und Mutter von vier Töchtern – bis ich politisch aktiver werden konnte. Die in der CDU Göttingen herrschende Begeisterung für die politische Arbeit hat mich zwischenzeitlich angesteckt.   

Große Familie, Beruf und Ehrenamt: So konnte ich Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensentwürfen und Schicksalen kennenlernen. Chancengleichheit und damit auch Bildung, Freiheit und faire Lastenverteilung sind mir wichtige Anliegen.

Unsere Stadt verfügt über beste Voraussetzungen, damit sich Menschen und Unternehmen entfalten können. Ich setze mich für eine ideologiefreie und bürgernahe Politik ein, die diese Vorzüge erkennt und fördert, im Großen wie im Kleinen. Hierfür bitte ich um Ihre Unterstützung.