Mareike Mecke

Mareike Mecke, 40 Jahre

Meine Kindheit verbrachte ich in einem kleinen Ort im Landkreis Wolfenbüttel auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern. Seit 2005 lebe ich mit meinem Mann am nördlichen Stadtrand Göttingens im schönen Ortsteil Holtensen. Den ersten Teil meiner beruflichen Laufbahn hat die damalige Sparkasse Hildesheim geprägt. Nach absolvierter Ausbildung/Studium zur Sparkassenbetriebswirtin arbeitete ich in verschiedenen Abteilungen der Sparkasse. 2006 folgte ich meiner zweiten Leidenschaft, der Landwirtschaft, und führe gemeinsam mit meinem Mann einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Direktvermarktung.

Ich bin im Dorf in vielen Bereichen ehrenamtlich engagiert und dadurch eng mit der Dorfgemeinschaft verwurzelt. Seit über 10 Jahren bin ich politisch im Ortsrat Holtensen aktiv für das WIR im Dorf.

Durch meine drei Söhne bin ich nah dran an den Sorgen und Nöten der Eltern, der Kitas und Schulen der Stadt. Eine der größten Baustellen Göttingens sind seit vielen Jahren die fehlenden Krippen- und Kindergartenplätze. Dies möchte ich in Zukunft wieder mehr in den politischen Fokus rücken, genauso wie ein vielschichtiges Schulangebot und bezahlbaren Wohnraum in Göttingen. Hier setze ich mich für zeitnahe machbare Lösungen ein.

Mit meiner Kandidatur möchte ich auch jungen interessierten Frauen Möglichkeiten zeigen sich aktiv in der Politik für uns alle einzusetzen.