Lauritz Kawe

In Nordhessen geboren, hat es mich bereits zur Schulzeit und 2012 anschließend für mein Studium nach Göttingen gezogen. Nach meinem Master-Abschluss an der Georg-August-Universität habe ich angefangen, auch hier zu arbeiten. Aktuell bin ich für eine Wirtschaftsförderungsgesellschaft als Projektleiter tätig. Seit mittlerweile 15 Jahren liegt in Göttingen also meine zweite Heimat, seit dem Studium auch mein zu Hause und Lebensmittelpunkt. Daher ist mir umso mehr daran gelegen, Göttingen voran- und mich im Rat der Stadt einzubringen.

Politisch interessiere ich mich besonders für die vielfältigen kulturellen Aspekte unserer Stadt, genauso aber auch für alle Bildungsfragen von der KiTa bis zur Hochschule. Generell möchte ich mich für eine nachhaltige und smarte Stadtentwicklung einsetzen. In meiner Freizeit bringe ich mich als stellvertretender Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Göttinger Symphonie Orchesters und als Mitglied im Aufsichtsrat des GSO ein.  

Mein Name ist Lauritz Kawe, ich bin 27 Jahre alt und bitte bei der Kommunalwahl am 12. September um Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen bei der Wahl zum Rat der Stadt Göttingen. Vielen Dank!