Jürgen Lars Sackbrook

Ich bin 43 Jahre alt, seit zehn Jahren mit Christina verheiratet und wir sind stolze Eltern von zwei Töchtern. Als gelernter Bankkaufmann, studierter Betriebswirt und Diplom-Ökonom leite ich seit diesem Jahr das Zentrum für Hochschuldidaktik an der TU Clausthal. Hier feilen wir im Team an der pädagogischen Kompetenz der studentischen und wissenschaftlichen Mitarbeiter und Professoren.

In der knappen Freizeit engagiere ich mich vor allem im Kinder- und Jugendbereich. Als Gründungsvorsitzender des „Fördervereins Kita Bethlehemgemeinde e. V.“ setze ich mich für eine bessere materielle und finanzielle Versorgung der fünf Krippen- und Kindergartengruppen ein. Besonders liegt mir als Landesvorsitzender von „Frischluft in Niedersachsen e. V.“ die politische Bildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen am Herzen. Vor Ort unterstütze ich in Holtensen mit meiner Mitgliedschaft unsere Freiwillige Feuerwehr, den Heimatkundlichen Arbeitskreis und den Schützenverein.

Als Jugendlicher bin ich der JU und in meiner Abiturzeit der CDU beigetreten. Von meiner Heimatstadt Bad Bentheim aus bin ich über Oldenburg und Clausthal 2014 nach Göttingen gekommen. Seit 2016 gehöre ich dem Ortsrat Holtensen an und bin seit 2017 Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes.

Wir brauchen vor Ort Mitbürgerinnen und Mitbürger, die jenseits ihrer Familien und ihrer Berufe mit ihrem Engagement im Ehrenamt am Zusammenhalt unserer Gesellschaft arbeiten.

Göttingen verdient eine pragmatische Politik, die sich an den wahren Bedürfnissen im Leben und Alltag orientiert, statt in Teilen wirren Dogmen ohne gesellschaftlicher Erdung hinterherzulaufen. Für unsere Familien müssen wir unsere Schöpfung bewahren, Wohlstand erarbeiten, Bildung fördern und Freiheit und Sicherheit gewährleisten.