Yasmin Weißleder

Liebe Wählerinnen und Wähler,

mein Name ist Yasmin Weißleder und ich bin 21 Jahre Alt. Gebürtig komme ich aus Mühlhausen in Thüringen. Seit 2020 wohne ich in Göttingen und absolviere hier eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Festivals oder spaziere durch die wunderschönen Orte, die Göttingen zu bieten hat.

Ich habe schon relativ früh gemerkt, dass ich mich für Politik interessiere. Mit 14 habe ich die Schüler Union des Unstrut-Hainich Kreises gegründet und wenige Jahre später durfte ich als Vorsitzende der Jungen Union in meinem Heimatkreis politisch mitwirken.

Derzeit bin ich Schülersprecherin der BBS 1 Arnoldi-Schule und stehe so in direkten Kontakt mit den Schülern und weiß, welche Probleme und Anliegen sie haben. Gerade die aktuelle Parksituation, günstige öffentliche Verkehrsmittel und weitere Digitalisierung Möglichkeiten sind für mich sehr wichtige Themen.

Mein Ziel ist es, Ansprechpartnerin für junge Menschen in Göttingen zu werden und gemeinsam mit ihnen Göttingen noch attraktiver zu gestalten. Direkt nach meinem Umzug nach Elliehausen habe ich Kontakt zu dem Ortsrat aufgenommen und arbeite seitdem aktiv dort mit und setze mich mit den Problemen auseinander.