Melanie Homeier

Ich bin gebürtige Göttingerin und seit 14 Jahren wohnhaft in Geismar. Kommunalpolitik ist für mich Politik zum Anfassen – direkt, sicht- und erlebbar! Hier kann ich mein Wohnumfeld mitgestalten.

Ich setze mich für eine Balance von öffentlichen Verkehrsmitteln, Auto- und Radverkehr ein. Dies nicht nur für die Stadt Göttingen, sondern auch für den Landkreis.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Balance zwischen Stadt und Umwelt. Das bedeutet für mich Naherholungsgebiete sichern und erfahrbar machen. Der Umweltschutz kann nur gelingen, wenn wir die Natur kennen und erleben.

Außerdem ist mir der kulturelle Schatz der Stadt Göttingen wichtig. Neben dem Symphonie Orchester, dem Deutschen Theater, Junges Theater, Musa eV. und den vielen anderen Kultureinrichtungen dürfen wir den Schatz der universitären Sammlungen nicht vergessen. Ein Schatz den Göttingen weiter erhalten, erleb- und erfahrbar machen muss. 

Deshalb kandidiere ich! Für mein Göttingen und die Zukunft Göttingens!