Dr. Peter Staufenbiehl

Über mich und meine Ziele:

Ich wurde 1977 als jüngstes von fünf Kindern geboren. Ich bin seit 1996 in Göttingen und wohne seit 2010 in Geismar/Treuenhagen. Hier bin ich verwurzelt und fühle mich mit meiner Frau und unseren drei Kindern sehr wohl.

Ich bin seit meiner Jugend politisch in der CDU aktiv. Aktuell bin ich im Vorstand des CDU-Ortsverbandes Geismar, stellvertretender Vorsitzender im CDU Stadtverband Göttingen sowie Mitglied im Aufsichtsrat der GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH.

Ich kandidiere für den Ortsrat in Geismar, den Stadtrat Göttingen und den Kreistag.

Die aktuell mangelnde Fähigkeit zur Behebung offenkundiger Probleme in unserer Stadt Göttingen haben mich enttäuscht. Ich stehe für Veränderungen in der Kommunalpolitik und möchte mich für Göttingen einsetzen, insbesondere für eine modernere und verlässlichere Wirtschafts- und Schulpolitik.

Leben, Wohnen & Wirtschaft vor Ort zu stärken, sind u.a. meine Ziele. Dafür setze ich mich gern persönlich ein.