Christian Beulke

Zur Person:

Ø 35 Jahre

Ø verheiratet

Ø 4 Kinder

Ø wohnhaft in Göttingen (Zietenterrassen)

Ø Softwareentwickler bei einer mittelständischen Unternehmensberatung im Bankensektor

Ø Gesellschafter eines Unternehmens im Bereich „Erneuerbare Energien“

Ø Ehrenamtliches Engagement als Pfadfinder

Als gebürtiger Göttinger ist es mir ein Anliegen, unsere schöne Stadt mit pragmatischen Konzepten und frischen Ideen als die l(i)ebenswerte Stadt weiterzuentwickeln, die Göttingen ist. Insbesondere als Familienvater ist es mir wichtig, dass meine Kinder in einer sicheren und kinderfreundlichen Umgebung aufwachsen, in der auch die kommenden Generationen optimale Bedingungen vorfinden. Hierzu gehört die Unterstützung und Förderung einer vielfältigen Schullandschaft genauso wie eine optimale Infrastruktur für die vielen Studenten.

Darüber hinaus liegt mir die Bewahrung der Schöpfung am Herzen, die insbesondere im Göttinger Süden in vielfältiger Weise in Erscheinung tritt. Hier sticht die Feldmark genauso hervor wie der Stadtwald mit seinem beliebten Ausflugsziel, dem Wildgehege, dessen Status als 1200 Hektar großes Naturschutzgebiet unbedingt zu erhalten ist.