Marcel Kessner

Mein Name ist Marcel Kessner und ich würde gerne mit Ihnen zusammen Göttingen und besonders das Ostviertel gestalten! Geboren wurde ich am 23.11.1996 in Hildesheim. Im Jahre 2015 zog es mich dann aufgrund meines beginnenden Jurastudiums nach Göttingen. Im ersten Semester bin ich dem RCDS beigetreten und habe dort auch Sitzungen des Studierendenparlamentes beigewohnt. Der logische Weg führte mich über die JU bis zum CDU-Eintritt im Jahre 2019.

Besonders am Herzen liegt mir die Attraktivität der Stadt Göttingen sowie des Ostviertels. Insbesondere die Parkplatzsituation, auch in Hinblick mit einem etwaigen Wegfalle der Parkplätze am Albaniplatz, verdient besondere Aufmerksamkeit. Das Ostviertel darf nicht zu Lasten der Bewohner zum „Innenstadtparkplatz“ verkommen!

Weiterhin gilt es das Ostviertel als Erholungsort Göttingens zu erhalten. Hierbei ist es wichtig, dass in Göttingen wieder Realpolitik Einzug findet, anstatt von Ideologie geleitete Luftschlösser seitens Rot-Grün.