Karin Limbach

Ich komme aus Herberhausen und bin hier seit 2011 für die CDU im Ortsrat. Gemeinsam haben wir viele Projekte zur Verbesserung unserer Infrastruktur, Verkehrssicherheit und Umwelt unterstützt.

Seit Januar 2020 bin ich ebenfalls Mitglied der CDU-Ratsfraktion. Die Möglichkeit Entscheidungen zum Wohl aller Göttinger/innen mitzugestalten, finde ich sehr spannend, zumal es jedes Mal darum geht, gut informiert und verantwortungsbewusst zu entscheiden. 

Als Schulleiterin der Grundschule Herberhausen ist es mein besonderes Anliegen, alle Göttinger Schulen im Interesse der Schüler/innen und Eltern zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Hier gilt es die digitale Ausstattung zügig voranzutreiben, Gebäude weiter zu sanieren und Neu- und Anbauten zu realisieren. Das breite Angebot an verschiedenen Schulformen gilt es zu erhalten und zu stärken. Nur so gibt es tatsächliche die Möglichkeit, frei nach den eigenen Bedürfnissen die Schullaufbahn zu gestalten.

Auch dem Göttinger Sport bin ich seit vielen Jahren verbunden. Früher als aktive Leistungssportlerin, heute als Trainerin und Vorsitzende des 1. Rollkunstlauf-Clubs Göttingen. Die Förderung des Sports sehe ich als meinen zweiten Schwerpunkt. Sport verbindet Mensch unterschiedlichster Herkunft, Alter und Orientierung. Er fördert die körperliche und seelische Gesundheit der Menschen und kann so etwas wie der Kitt einer diversifizierten Gesellschaft sein.  Gerne unterstütze ich die Arbeit der Sportvereine, Freiwilligen Feuerwehren und das Ehrenamt an sich.

Ich würde mich sehr über Ihre Stimme bei den kommenden Kommunalwahlen freuen, denn nur mit Ihrer Unterstützung kann ich mich weiterhin für die Belange aller Göttinger/innen einsetzen.