Navid Lodhia

Hallo,

Ich bin Navid Lodhia, 1975 geboren und lebe seit 2002 in Göttingen. In dieser schönen Stadt habe ich Philosophie/ Mittlere und neuere Geschichte und klassische Philologie Griechisch  studiert. An der Georg - August Universität habe ich dem akademischen Grad des Magister Artium in Philosophie erworben. Getraut wurden meine Frau und ich unter der Goethe - Linde der Burg Plesse und meine zwei wundervollen Kinder sind in Göttingen 2009 und 2019 geboren worden. In Göttingen habe ich meine private und berufliche Heimat gefunden.

Ursprünglich in Hamburg geboren und aufgewachsen habe ich mich in die Region Göttingen und den Raum Südniedersachsen verliebt.

Beruflich bin ich als kaufmännischer Leiter für die Hausarztpraxen Dr. Lodhia verantwortlich und als Medizinethiker Gründer der Inititiative „Medizinethische Angehörigen- und Patientenberatung“.

Kommunalpolitisch engagiere ich mich seit 2017 für die CDU und setze mich auf allen Ebenen für eine verbesserte medizinische Versorgung und eine diesbezügliche bessere Anbindung des ländlichen Raums ein.

Des Weiteren bin ich beim Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft (BVMW) aktiv und setzte mich dafür ein, dass moderne Formen der Unternehmenskultur und Wertschätzung in einem AGILen Umfeld auch im Mittelstand mehr Beachtung finden, da hierin eine Antwort auf den Fachkräftemangel gefunden werden kann und die Attraktivität der schönen Stadt Göttingen als Arbeits- und Lebensmittelmittelpunkt erhöht wird.

Die Themen einer ethischen Gesundheitspolitik und einer innovativen Wirtschaftsregion Region sind die Themen in denen ich mich kommunalpolitisch Zukünftig auch im Stadtrat und Kreistag einbringen möchte.

Dafür werbe ich um ihre persönliche Stimme.