Ortsbürgermeister für Groß Ellershausen / Hetjershausen / Knutbühren

 

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen unserer Ortsteile,

es heißt, Heimat muss nicht groß, aber ein Gefühl sein. Dort wo wir uns wohlfühlen, auf Gleichgesinnte treffen, uns reiben, entfalten, gemeinsam feiern, Leid teilen und Traditionen pflegen – vor allem Freude und Sicherheit empfinden können, da ist Heimat. Diese Heimat möchte ich stärken und „Mehrwert“ für unsere Ortsteile erreichen. Denn auch hinter der Autobahn ist Göttingen!

Geboren bin ich in Göttingen und seitdem in Groß Ellershausen wohnhaft. Seit 2009 bin ich Mitglied im Ortsrat Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren und seit 2018 CDU-Fraktionsvorsitzender. Ich arbeite als technischer Projektmanager im Firmenkundenbereich.

In unseren Orten bin ich mit allen Vereinen und Institutionen durch meine Mitgliedschaft und meine Mitwirkung stark verbunden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Vereine und deren Gemeinnützigkeit erhalten bleiben. Mit mir als Bürgermeister wird es eine regelmäßige Bürgersprechstunde geben und die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen gefördert.

Wir müssen der derzeitigen ideologischen und selbstzweckgeführten Politik eine Absage erteilen und zu Pragmatismus zurückehren. Unseren Bürgern sichere und verständliche Politik geben und sich um Probleme vor Ort kümmern.

Ihr Michael Kupke

Kontakt

CDU Ortsverband Groß Ellershausen / Hetjershausen / Knutbühren
Vorsitzender: Michael Kupke   Stellv. Vorsitzender: Dr. Ehsan Kangarani   Schriftführer: Klaus A. Hess
E-Mail: grehk(at)cdu-goettingen.de

 

Unser Zukunftsplan für Groß Ellershausen / Hetjershausen / Knutbühren

 

Wahlprogramm CDU-OV Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren für Ortsratswahl 2021

  • Sicherere Schul- und Kitawege mit Schutzstreifen, Verkehrsberuhigung und durchgängig Tempo 30 am Hetjershäuser Weg und In der Wehm
  • Wir werden uns intensiv für ein Bürgerhaus stark machen und/oder dass in der neu zu bauenden Kita ein Raum für größere Veranstaltungen für alle Bürger (>120 Personen) eingeplant wird
  • Fahrradweg nach Knutbühren
  • Wir möchten, dass die Turnhalle von einer Schulturnhalle zur Mehrzweckhalle mit separatem Eingang ausgebaut wird
  • Dass zur Ortschaft passende Baugebiete erstellt werden mit Generationenhäusern und Einfamilienhäusern
  • Ermöglichen der Hinterhausbebauung in allen Ortsteilen
  • Lärmschutz für die B3
  • Stärkung der Infrastruktur und des ÖPNV durch bessere Bustaktung, dass Nachtbusse unsere Orte anfahren, dass Sammeltaxis nach Veranstaltungen (DT, Stadthalle) auch bis Hetjershausen und Knutbühren fahren
  • Internetanbindung schneller und ohne Bedingungen
  • Stärkung der örtlichen Feuerwehren und Vereine
  • Bessere Vermarktung unserer Ortsteile, es gibt auch „Göttingen hinter der Autobahn“
  • Ausbau der Kita- und Krippenplätze vor der Ausweisung von neuen Baugebieten
  • Verträglicher Bau der Stromleitungen Wahle-Mecklar und SuedLink.
    • Keine Baustraßen durch unsere Ortsteile
    • Verträgliche Trassengestaltung, um wenig Ackerboden zu verlieren 
  • Ausbau der Mittelbergschule zur Ganztagsschule
  • Einbindung der örtlichen Unternehmer in die Ortschaft
  • Stärkung des Solidargefühls „Das WIR zählt
  • Stärkung der Ortsräte. Anregungen und Anfragen der Ortsräte dürfen nicht einfach von der Verwaltung ausgesessen werden.

Die Stadt und damit die Verwaltung ist für die Bürger da, nicht umgekehrt!

Unser Ziel ist es, den Ortsbürgermeister zu stellen und so gemeinsam mit dem neuen Oberbürgermeister Ehsan Kangarani Kommunalpolitik wieder für die Bürger zu machen und ideologischer Politik eine Absage zu erteilen.

 

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsrat Groß Ellershausen / Hetjershausen / Knutbühren

Kupke

Michael

Groß Ellershausen

 

Krug-Spangenberg

Julia

Hetjershausen

 

Hess

Klaus

Hetjershausen

 

Bartens

Felix

Groß Ellershausen

 

Perriello

Pasquale

Hetjershausen

 

Dr. Bingert

Sven

Groß Ellershausen

 

Marahrens

Cornelia

Hetjershausen

 

Albrecht

Steven

Groß Ellershausen

 

Sist

Andreas

Knutbühren

 

Schulz

Raik

Hetjershausen