Die NahDran-Tour geht wieder los!

In den kommenden Jahren wird auf dem Holtenser Berg viel passieren. Die CDU-Ratsfraktion war vor Ort und hat mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihren Stadtteil gesprochen.

Europa-Quartier, Zweite Zufahrt, neuer Anbau an der Hagenbergschule und viele weitere Themen - Auf dem Holtenser Berg stehen große Veränderungen an.
Für uns ist es wichtig, dass die Kommunalpolitik die Bürgerinnen und Bürger dieses Stadtteils aktiv in die Prozesse einbindet und klar kommuniziert.
Wir wollen zunächst aber die "Holtenser Berger" zu Wort kommen lassen und haben daher zu unserer ersten #NahDran-Tour in diesem Jahr in die Hagenbergschule eingeladen.
Wir nehmen u.a. Folgendes mit:

? Die zweite Zufahrt muss kommen!
Als CDU haben wir es geschafft, dass diese fest in den Haushalt der Stadt aufgenommen wurde. Uns ist dabei wichtig zu sagen, dass sich noch auf keine Variante festgelegt wurde! Wir bleiben weiter im engen Austausch mit dem Holtenser Berg, um die beste Lösung für alle Anwohnerinnen und Anwohner zu finden.

?‍♀️ Politische Teilhabe des Holtenser Bergs ausbauen!
Der Holtenser Berg ist ein lebendiger und lebenswerter Stadtteil, mit einer eigenen Identität. Daher ist es nur richtig, dass wir diesen deutlich besser in die Kommunalpolitik und Entscheidungsprozesse integrieren.

? Sozialarbeit auf dem Holtenser Berg stärken!
Der Holtenser Berg lebt von seiner Vielfältigkeit und diese macht den Stadtteil so besonders. Im Nachbarschaftszentrum wird bereits jetzt eine hervorragende Stadtteilarbeit geleistet, die die Menschen unterstützt. Diese muss weiter ausgebaut werden. So wird der Holtenser Berg noch lebenswerter gestaltet werden!

Vielen Dank an die vielen interessierten Bürgerinnen und Bürger, die gestern mit dabei waren. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung bei Euch! ?